Faschingsdienstag | pustni torek

Viele fröhliche Kinder und Lehrerinnen  kamen am Faschingsdienstag toll verkleidet in die Schule und hatten jede Menge Spaß beim Lernen. Lepo našemljeni pustjaki smo es na pustni torek pridno učili in zabavali.

Nach der Pause ging es hinaus ins Freie zu einem Faschingsspaziergang. Unterwegs warteten viele Überraschungen auf die jungen Faschingsnarren. Beim Gemeindeamt regnete es Süßigkeiten, die der Herr Bürgermeister  höchstpersönlich unter die jubelnde Menge beförderte.  Vor dem Gasthof Hartl  wurde die Kinderschar mit Wurstsemmeln und Getränken verwöhnt.  Die Familie Glawischnig-Schuler spendierte Naschereien, und auf dem Parkplatz  vor dem Feuerwehrhaus  wurde die Faschingsgesellschaft mit köstlichen Krapfen beschenkt.

Es tut sichtlich gut zu spüren, dass es auch anders geht als derzeit in der Welt. Danke  der Gemeinde Neuhaus, der Familie Hartl, dem Kaufhaus Schuler und der Feuerwehr Neuhaus!!!

Lepo  našemljeni pustjaki smo es na pustni torek pridno učili in zabavali. Ob sprehodu po vasi smo doživeli mnogo presenečenj.  Pred občinskim uradom nas  je pozdravil gospod župan s polno košaro bonbončkov, pri vaški gostilni Hartl sta otroke in učiteljice in vse puste, ki so se veseli pustni družbi pridružili povabila šef in šefica na pijačo in prigrizek. Tudi pred suško trgovino Schuler-Glawischnig smo se ustavili in se posladkali. Na velikem parkirišču pred gasilskim domom pa smo jedli okusne pustne krape in se poveselili s plesom in igro.

Lepo je videti, da gre tudi tako. Hvala družinam Hartl in Schuler-Glawischnig, suškim gasilcem ter občini Suha.