Wandertag | izlet

Die letzten Sonnenstrahlen im September nutzten wir für einen Wandertag, der uns auch diesmal in die nähere Umgebung von Neuhaus/Suha führte. Vorbei am Schloss und der Lesjak-Hube führte uns der Weg zum Anwesen Kulmesch-Luschin auf dem Kogelnikberg/Kogeljska gora, wo wir im Freien eine kurze Jausen-Rast machten. Danach ging es fröhlich bergab zum vlg. Ratnik in Motschula/Močula, weiter vorbei an der ehemaligen Schlossmühle und dem Hartl-Teich, bis wir – müde aber fröhlich – wieder nach zur Schule zurückkehrten.

Zadnje lepe dneve v septembru smo koristili za letošnji izlet. Pot nas je vodila na Kogeljsko goro k Kogovniku. Nato smo se povzpeli po hribu navzdol mimo Ratnika in nekdanjega grajskega mlina v Močuli. Utrujeni a veseli smo