Neuhauser Sonnenwiese | suški travnik v soncu

Seit Ende September hat Neuhaus/Suha eine Attraktion mehr: die Neuhauser Blumenwiese. Hinter der ehemaligen Meierei, wo der Tennisplatz war, werden bald wunderschöne Blumen blühen. Die Volksschul- und Kindergartenkinder haben den Blumenexperten Herrn Mag. Krainer bei der Aussaat kräftig unterstüzt. Bei der Eröffnung waren neben zahlreichen begeisterten Eltern und Ehrengästen auch der Herr Bürgermeister, die Frau Amtsleiterin, der Herr Pfarrer sowie Frau Naturschutzlandesrätin Mag. Sara Schaar vom Land Kärnten anwesend.

Die heimische Kräuterpädagogin Imke Logar-Thiessen wird mit der VS Neuhaus/Suha in Zukunft auf der Sonnewiese Workshops abhalten. Wir freuen uns darauf.

Konec septembra smo za suškem Marofu, na nekdanjem teniškem igrišču, pod strokovnim navodilom Mag. Klausa Krainer nasejali lepe travniške rože. Suški travnik v soncu naj bi v prihodnosti služil čebelam kot pašnik in s tem vsem občanom. Za našo šolo pa kot prizorišče delavnic v naravi, ki jih vodi suška cvetliščna pegagogninja Imke Logar-Thiessen. Pri otvoritvi so bili navdušeni navzoči starši, posebno pa še gospod župan, gospod župnik, gospa voditeljica občinskega urada ter deželna svetnica Mag. Sara Schaar.