Winterwald | zimski gozd

Unter Leitung der Waldpädagogin Frau Cornelia Korak erkundeten die Schüler und Schülerinnen die Besonderheiten des Winterwaldes. Viel Spaß gab es beim Bau des Lagers, wo es sich herrlich lernen und auch jausnen ließ. Die Kinder erhielten einen Einblick in das Leben der Bäume und der Waldtiere im Winter. Besonders das abschließende Gemeinschaftsspiel, bei dem sich alle auf spannende Fährtensuche begaben, begeisterte die interessierten Waldforscher. Diese Projekt zur Sensibilisierung und zum Schutz der Natur wird vom „Gesundheitsland Kärnten“ finanziell gefördert.

Pod vodstvom gozdne pedagoginje Cornelije Korak so otroci spoznavali posebnosti in lepoto zimskega gozda. Igraje so se naučili marsikaj o varovanju domače narave in gozdnih živali. Projekt finančno podpira dežela Koroška iz sredstev „Gesundheitsland Kärnten – zdrava dežela Koroška“