Geopark & Ruritage

Am 29. Jänner fand im Museum Liaunig eine große Veranstaltung des grenzüberschreitenden europäischen Projektes Geopark Karawanken statt. Unsere Schule hatte die Ehre, beim anschließenden Empfang die zahlreichen Ehrengäste, 14 Bürgermeister und Teilnehmer aus Österrich und Slowenien musikalisch zu begrüßen. Der Herr Landeshauptmann Peter Kaiser war vor allem von unserem eigens einstudierten Geoparklied hellauf begeistert und und bedankte sich mit einem köstlichen Sack voll Süßigkeiten.

Posebno doživetje je konec januarja bil nastop naše šole v okviru čezmejnega projekta Geopark & Ruritage na Suhi. Številni častni gostje, 14 županov iz Avstrije in Slovenije ter sam deželni glavar Peter Kaiser so navdušeno ploskali petju šolskega zbora. Posebno pozornost je vzbudila Geopark-pesem ki smo se jo prav za ta dan naučili.