Malwettbewerb – Ente Elsa

Die 4. Klasse der Volksschule Neuhaus nahm an einem Malwettbewerb der Praxis – Hak Völkermarkt teil, bei dem das neue Maskottchen des Klopeinersees gesucht wurde. Aus rund 200 Zeichnungen schaffte es meine Zeichnung unter die „TOP 5“.

Also fuhren meine Freundinnen und ich zum Tourismustag in die Neue Burg Völkermarkt, der am 12. April stattfand. Dort sollte auch verkündet werden, welche Ente gewinnt.

Als die drei Maturantinnen, der Praxis-HAK Völkermarkt die 5 finalen Enten präsentierten, musste das Publikum per Internet-Voting abstimmen, welche Ente sie am schönsten fanden.

Nun kam der Moment der Wahrheit. Alle waren gespannt, welche Ente das neue Maskottchen des Klopeinersees werden würde. Gleich darauf erschien am Monitor: „Der 3. Platz geht an Bild 5.“ Das Publikum applaudierte.

Die Spannung stieg. Als auf dem Monitor „Der 2. Platz geht an Bild 2“ erschien, freute ich mich sehr. Auf diesen Moment wartete ich schon die ganze Zeit. Das 2. Bild habe ich gemalt. Das ganze Publikum applaudierte laut. Sofort lief ich auf die Bühne, um noch etwas über mein Bild zu erzählen.

Ich war sehr stolz auf mich, denn ich habe WAC – Fußballtickets für die ganze Klasse gewonnen.

Wenig später gratulierten mir die Lehrerinnen, der Bürgermeister von Neuhaus, die Amtsleiterin und noch andere Leute.

Ich bin froh, dass ich meine Ente gezeichnet habe wie sie ist 🙂

Valerie Gutsche