Schwimmkurs | plavalni tečaj

Die Kinder der Volksschule Neuhaus waren im Hallenbad in Klagenfurt. Dort genossen sie die drei Schwimmtage.

Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, ihre Schwimmausweise zu machen, neue Schwimmtechniken zu erlernen und – besonders wichtig – das Schwimmen zu erlernen, wer es noch nicht konnte.  Viele schafften die Prüfung für das Freischwimmerabzeichen und einige sogar für das Fahrtenschwimmerabzeichen.

Sie bewältigten Aufgaben wie z. B. 15 Minuten Dauerschwimmen, Rückenschwimmen, Tieftauchen, den Kopfsprung, uvm.

Schließlich hatten sie ausreichend Spaß: auf der Rutsche, am Springturm und im Becken mit dem Strudel konnten sich die Schülerinnen und Schüler nach den Übungseinheiten noch einmal richtig austoben.

____________________________________________________

Otroci Ljudske šole Suha so tudi letos bili v kopališču v Celovcu. Tam so uživali plavalne dneve. Plavalni tečaj za učenke in učence je pomemben sestavni del našega športnega pouka. Otroci so imeli možnost narediti izkaznice za plavanje. Zabavali so se tudi na toboganu, pri skakanju, pri pridobivanju novih plavalnih tehnik.
Pod strokovnim nadzorstvom plavalnih trenerjev so vsi otroci močno napredovali.