Anbetungstag | vedno češčenje

Am Anbetungstag der Pfarre Neuhaus/Suha  feierten wir einen schönen Schulgottesdienst in unserer Pfarrkirche. Herr Dechant Msgr. Mag. Ivan Olip erzählte, dass es jeden Tag im Jahr in einer Pfarre in Kärnten eine Anbetungstag gibt. Dazu wird das Allerheiligste, die geweihte Hostie aus dem Tabernakel, in einer Monstranz auf dem Altar ausgestellt. Wir trugen von der Religionslehrerin Edith Micheu vorbereitete Texte vor, sangen und beteten für Kraft, Liebe und Frieden in unseren Herzen. Der Herr Pfarrer fand schöne Worte, wünschte allen viele gute Freundschaften, körperliche und seelische Gesundheit und segnete uns. Geistig gestärkt und bereichert gingen wir zurück in die Schule zum Unterricht.

7. marec je v suški fari dan vednega češčenja. Vsako leto šolska mladina na ta dan sooblikuje šolarsko mašo. Letos nas je pozdravil dekan monsinjor Ivan Olip, ki je bil navdušen nad našimi pevci in bralci. Posebno je še pohvalil, da otroci znajo tudi pravilne odgovore pri maši. Z lepimi mislimi o prijateljstvu in najlepšimi željami za telesno in dušno zdravje smo se okrepljeni vrnili nazaj k pouku.