Faschingsdienstag | pustni torek

Lustig war’s am Faschingsdienstag. Kunterbunte Kostüme und viele lachende Gesichter konnte man im Schulhaus entdecken. Polizisten, Super Mario, Piraten, Feuerwehrmänner, Meerjungfrauen, Einhörner, Engel, Spiderman, Zauberlehrlinge und sogar ein Dieb waren da.  Der besondere Schultag endete mit einem Faschingsspaziergang durch Neuhaus. Auf dem Weg gab es viele Überraschungen. Vor dem Gemeindeamt verteilte “Papa Schlumpf“ mit  seinen „Schlumpfinen“  Süßigkeiten an die singende und tanzende Runde. Beim Gasthof Hartl wurden die fröhlichen Faschingsnarren mit Wurstsemmeln und Getränken bewirtet. Auch beim ADEG-Kaufhaus Schuler-Glawischnig gab es Süßes, und beim Feuerwehrhaus leckere Faschingskrapfen. Unterwegs trafen wir auch den Kindergarten und sogar den Herrn Pfarrer „Schlumpf“. Der „Polizist Noah“ spielte bei jeder Station auf seiner Harmonika ein paar flotte Stücke. Danke allen für die nette Gastfreundschaft.

Vesela družba se je na pustni torek s petjem in glasbo sprehala po Suhi. Policist, Super Mario, gusarji in gasilci, morske vile, samorogi, angeli, spiderman, čarovniški učenci in celo ropar so bili na poti. Srečali smo mnogo suških pustov in bili obdarjeni s krapi, sladkarijami in drugimi dobrotami. Hvala občinskim pustom, gostilni Hartl, trgovini Schuler-Glawischnig in gasilkemu društvu.