Weihnachten|Božič

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich beide Klassen im Turnsaal zu einem kleinen Weihnachtskonzert. Wir hörten schöne Weihnachtsmelodien, gespielt mit Orff-Instrumenten,  auf dem Klavier, der Gitarre, der Violine, der Flöte und Harmonika. Dazwischen gab es  gefühlvoll vorgetragene Gedichte und sogar ein Mini-Theaterstück. Das gefiel dem Christkind so gut, dass es den Herrn Bürgermeister Patrick Skubel zu uns in den Turnsaal schickte. Dieser brachte allen Kindern und Lehrerinnen Weihnachtstsgeschenke mit .

Zadnji šolski dan pred božičem smo se zbrali v telovadnici, skupno peli in igrali božične pesmi in melodije na Orffovih inštrumentih, na klavirju, s kitaro in violino, flavto in harmoniko. Vmes so šolarji korajžno recitirali pesmi in celo predstavili kratko božično igrico. Božičku samem se je vse tako dopadlo, da nam je poslal gospoda župana Patricka Skubel, ki je vsem prinesel lepa božična darila.