Freunde | prijatelji

Dass sogar Katz´‘ und Maus Freunde werden können, erzählte im Religionsunterricht in Vorbereitung zum diesjährigen Gottesdienst zu Schulbeginn unsere Frau Religionslehrerin Edith Micheu. Der Herr Pfarrer hat diese Geschichte in seiner Predigt mit den Kindern besprochen und alle sind zum Schluss gekommen: auch wenn wir noch so unterschiedlich sind, können und sollen wir Freunde sein.

Wie der Herr Pfarrer Michael Golavčnik, so wünschen auch wir allen Schülerinnen und Schülern, besonders den SchulanfängerInnen viele schöne Freundschaften in diesem Schuljahr.

Prijateljstva lahko nastanejo tudi če smo si še tako različni. To je pri šolarski maši ob začetku šolskega leta bila glavna tema. Gospod župnik Michael Golavčnik je otrokom, posbno letošnjim prvošolcem zaželel lepo šolsko leto z mnogimi lepimi prijateljstvi. To jim želimo tudi mi.