Tag der offenen Tür der NMS Bleiburg | Dan odprtih vrat NSŠ Pliberk

Am Donnerstag, dem 16. Januar 2020 besuchten die Schüler und Schülerinnen der 4. Schulstufe die Neue Mittelschule Bleiburg/Pliberk. 

Zu Beginn gestalteten wir schöne Taschen, die wir auch mit nach Hause nehmen durften. Im Turnsaal konnte jeder seine sportlichen Fähigkeiten an verschiedenen Turngeräten testen. 

Besonders spannend waren die kleinen Roboter, mit denen wir das Programmieren näher kennenlernen durften. 

Am Ende des spannenden Vormittages stärkten wir uns mit einer selbstgemachten Jasue in der Schulküche.

Die Schüler und Schülerinnen bekamen auch eine umfangreiche Broschüre mit nach Hause, die über die NMS Bleiburg/Pliberk informiert.

________________________________________

V četrtek, 16. januarja 2020 je Nova srednja šola Pliberk vabila na dan odprtih vrat. Učenci in učenke četrtega razreda so z veseljem odzvali povabilu. Učitelji in učenci Nove srednje šole so pripravili obširen program. Z velikim zanimanjem smo sodelovali pri postajah: izvajali smo različne fizikalične poskuse, izdelovali lepe torbe in preizkusili smo razna orodja v telovadnici… V šolski kuhinji smo se okrepčali z okusno malico.

Doživeli smo lep in zanimiv dopoldan!