Martinsfest | praznik lučk

Gemeinsam mit dem Kindergarten Neuhaus haben wir das Martinsfest gefeiert. Alle Kinder und eine goße Schar von Eltern, Verwandten und Gemeindebürgern trafen sich vor der Volksschule, um nach Martins- und Laternengedichten und kurzen Segensworten des Herrn Pfarrers mit Laternen und Liedern in die Kirche zu ziehen. Dort wurde gebetet und gesungen und von den Kindergartenkindern ein herziges Martinsspiel aufgeführt. Die von der Kindergartenleiterin Angelika selbt gebackenen Martinsbrötchen wurden gesegnet und bei der anschließenden Agape genossen. Nach der kirchlichen Feier waren alle Besucher zu Tee, Kaffee und einer kleinen Jause in den Pfarrhof eingeladen.

Danke den Eltern und den guten Geistern des Pfarrhofes, Frau Ursula Sadnik und ihrem Team, für die nette Betreuung und Bewirtung.

Skupno z otroškim vrtcem smo ob številni udeležbi staršev, sorodnikov in drugih suških občanov obhajali Martinovo. Po uvodnih pesmicah in kratkem blagoslovu pred šolo smo v povorki šli v cerkev, kjer smo s pesmimi in kratkim prizorom otrok iz vrtca obhajali sveto mašo, katero je daroval farni upravitel Mag. Michael Golavčnik. Po pobožnosti smo povabili vse udeležence na agapo v župnišče, kjer je gospa Urška Sadnik s svojim timom postregla s čajem, kavo in okusno malico, katero so pripravili starši. Vsem velja prisrčna HVALA.