Hallo Auto

Die Verkehrserziehungsaktion „Hallo Auto“ des ÖAMTC kam heuer erstmals auch nach Neuhaus und begeisterte alle Schulkinder. Sie durften unter anderem gut gesichert bei einem Bremsmanöver bei Tempo 50 selbst eine Vollbremsung durchführen und waren erstaunt über die Auswirkung. Dabei wurde ihnen bewusst, dass der Anhalteweg eines Fahrzeuge sehr lang sein kann und man daher auf der Straße immer acht geben soll. Autofahrer wie Fußgänger müssen stets aufmerksam sein und aufeinander Rücksicht nehmen.

Biti vedno previden in obziren je bil najpojpomembneši nauk akcije „Hallo Auto“, ki smo jo letos prvič izvedli tudi na naši šoli. Pri tem so otroci v zelo nazorno spoznali nevarnosti, ki lahko nastanejo v prometu. Šoferji kot tudi pešci morajo vedno ravnati čimbolj pozorno.