Guten Morgen Österreich | dobro jutro iz Suhe

Ein außergewöhnliches Erlebnis war für unsere Schülerinnen und Schüler die live-Übertragung der ORF Morgensendung Guten Morgen Österreich aus unserer Gemeinde. Am Neuhauser Dorfplatz war jede Menge los, von Übetragungswagen über Scheinwerfer, Kameras und Mikrofonen bis zu kulinarischen Ständen der heimischen Bauern war vieles zu sehen. Sogar Oldtimer-Traktore waren ausgestellt. Sofort erkannten die Kinder den gelb gekleideten Moderator Marco Ventre und scharten sich um ihn. Wir konnten sehen, wie so eine Sendung gemacht wird und durften uns zum Schluss sogar im Studiowagen umsehen. Alle Kinder bekamen Werbegeschenke und hatten viel Spaß.

Posebno doživetje je bil za naše otroke direkten prenos oddaje Guten Morgen Östereich avstrijske radiotelevizije ORF 2 iz Suhe. Na vaškem trgu so se mudili številni domačini pa tudi obiskovalci od blizu in daleč, da bi videli, kako nastaja oddaja in se morda tudi sami znašli v televizijski sliki. Otroci so navdušeno opazovali dogajanja in se veselili darila pa tudi dobre malice in žgancev suških ajdovih kmetov. Višek pa je vsekakor bil ogled oddajnega študia po koncu snemanj.