Waidmanns Heil | lovski blagor

Aus Anlass ihres 50 jährigen Bestehens hat die Jagdgesellschaft Neuhaus unsere Schüler/innen zu einem Projektvormittag in den Pfarrhof Neuhaus/Suha eingeladen. Obmann Herr Ing. Hanno Glawischnig hat für die Kinder einen interessanten Vortrag zum Thema Jagd, Wildpflege und Naturschutz gehalten, bei dem die Kinder auch ihr Wissen einbringen konnten. Nach einer gesunden Jause, vorbereitet von Frau Gerlinde Glawischnig wurden unter Anleitung von Herrn Stefan Maurel , Herrn Reinhard Leitner und Frau Dr. Gerhild Mick Insektenhotels hergestellt, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften.  Danke Herrn Ing. Hanno Glawischnig für die Einladung zu diesem wunderbaren und sehr lehrreichen Vormittag im Zeichen des Naturschutzes und für die köstliche Jause. Danke auch an Frau Ursula Sadnik für die nette Betreuung.

Zelo zanimiv in poučen dopoldan v znamenju lova ter nege  in zaščite narave so člani lovske družine Suha pripravili našim otrokom v suškem farovžu. Predsednik inž. Hanno Glawischnig je najprej predaval in z otroki razpravljal o delu lovcev, o življenju v gozdu ter o varstvu narave. Nato pa smo skupno z g. Štefanom Maurel, Reinhardom Leitner ter gospo dr. Gerhild Mick izdelali hotele žuželk, katere so otroci odnesli domov in jih tam postavili. Prisrčna hvala vsem, ki so ta dopoldan odlično pripravili, posebno še za zdravo in okusno malico. Hvala Gerlindi Glawischnig in Urški Sadnik za ljubeznivo postrežbo.