Weihnachtsspiel | božična igra

Weihnachten bedeutet, Freude schenken. Das ist den  Kindern und den Lehrerinnen bei der Aufführung des  Weihnachtssingspiels „Was macht die Maus im Krippenstroh“ ausgezeichnet gelungen.  Alle Schülerinnen und Schüler  waren eingebunden und  zeigten ihr schauspielerisches wie auch  musikalisches  Können und begeisterten das Publikum. Wie es der Inhalt des Theaterstückes lehrt, ist es schön und richtig, dass man anderen hilft und mit ihnen teilt. Daher wird  ein Teil der Spenden an bedürftige Kärntner/innen in Not abgegeben.

Viele fleißige Hände haben bei den Vorbereitungen mitgeholfen.  Dafür möchten wir DANKE-HVALA sagen. Allen Kindern und Eltern, dem Elternvertreter und den Elternvertreterinnen, allen Lehrerinnen, Eva Kogelnik und Valerie Gutsche, den Familien Rupitz-Gasthof Hafner und Glawischnig, der Gemeinde Neuhaus/Suha, dem Gemeindearbeiter Herbert Sadnek, unserer Frau Primoschitz, Herrn Jakob Katz vulgo Krajnik, Mag Richard Grilc und Danilo Katz, Janko Kumer, Tischlerei Erwin Tschreschnig, Michael Zenkl von der Kärntner Landesversicherung für den Film, unserem Sponsor Raika Lavamünd, dem Kulturverein Drava Žvabek sowie Rosina Katz und Jokej Logar.

Šolarji in šolarke so letos pripravili staršem, sorodnikom in vsem gostom od blizu in daleč posebno božično darilo: pravljično igro s petjem, ki pripoveduje  o dogodivščinah v Betlehemu pred davnimi časi. V božični noči se dobro razumejo vse živali in delijo svoje imetje , in tako Jezuščka v jaslih ščitijo pred hudim mrazom. Hvala vsem, ki so pomagali pri pripravah in pri izvedbi kulturnega projekta.