Schulmesse | šolarska maša

Der Gottesdienst zum Schulbeginn in der Pfarrkirche war wieder gut besucht und vorbereitet. Die vierte Klasse erzählte die Geschichte von den Glücksbohnen, die an schöne gemeinsame Erlebnisse während des Schuljahres erinnern sollen. Unsere Herr Pfarrer segnete zum Schluss die neuen Schultaschen der SchulanfängerInnen und wünschte allen SchülerInnen Kraft und Gottes Segen für das kommende Schuljahr. Als kleine Erinnerung bekam jedes Kind von der Frau Religionslehrerin ein Säckchen mit Bohnen geschenkt.

Mnogo staršev in faranov se je na začetku šolskega leta v suški farni cerkvi udeležilo začetne šolarske maše. Po maši je gospod župnik blagoslovil šolske torbe začetnikov in vsem zaželel božjega blagoslova za lepo in uspešno leto.