Saubere Gemeinde | čista občina

Voll motiviert und mit Handschuhen, gesponsort von der Firma Gojer, gut ausgerüstet, schwärmten die Schul- und Kindergartenkinder am 18. Mai unter der Anleitung der FF Neuhaus und aller Lehrer/Innen aus, um für Sauberkeit an den Straßenrändern der Gemeindestraßen zu sorgen. Dabei lernten die Kinder im doppelten Sinn, dass es wichtig ist, die Natur sauber zu halten und Müll richtig zu entsorgen. Zudem freuten sie sich danach über saubere Wege und Straßen. Ein besonderes Erlebnis waren natürlich die Fahrten mit dem Feuerwehrauto zu den Sammelstellen. Für das Engagement bedankte sich die Vizebürgermeisterin Mag. Evelin Paier-Sternjak im Namen der Gemeinde bei der FF Neuhaus und den Kindern mit einer kräftigen Jause beim Gasthof Sternjak in Pudlach.

Z velikim veseljem so otroci ljudske šole in otroškega vrtca v petek 18. maja pod nadzorstvom učiteljev in suških gasilcev pospravljali odpadke po vseh vaseh občine. Pri tem so se naučili, da je treba skrbno ravnati z našo naravo. Poseben doživljaj so vrhu tega bile vožnje z gasilskim avtom in zaključna malica, na katero je povabila občina.