Schule in der Gärtnerei | šola v cvetličarni

Mit dem Frühlingsbeginn beginnt auch die Gartenzeit.
Beim Besuch der Gärtnerei Breznik in St. Stefan bei Globasnitz bekamen unsere Schülerinnen und Schüler Einblick in die Gartenarbeit. Herr Friedrich Breznik zeigte den begeisterten Kindern seinen Betrieb und erklärte ihnen die Pflanzenwelt. Die Schüler und Schülerinnen durften schließlich auch selbst Erdbeeren pflanzen und mit nach Hause nehmen.  Nach getaner Arbeit gab es eine köstliche Jause und Getränke.
Wir bedanken uns bei der Familie Breznik für die lehrreichen Stunden und die Bewirtung.

Učenke in učenci naše šole so v Štebnu pri Globasnici obiskali vrtnarstvo Breznik.
Vodja podjetja, gospod Friedrich Breznik, je otrokom razkazal cvetličarno in pokazal, kako se sadijo in oskrbujejo rastline. Nato so otroci sami sadili jagode in jih ponesli domov.
Zahvaljujemo se družini Breznik za lepe in poučne ure v vrtnariji ter za okusno pogostitev.