Landwirtschaft zum Anfassen

dsc_0056Die Bildungsreferentin der Landwirtschaftskammer, Frau Gerlinde Glawischnig, begleitete die erste Klasse anlässlich des Welternährungstages zum Bauernhof vlg. Fertschnig in Bach. Dier Kinder wurden von Herrn Rudolf Dobrounig und sein Sohn Bernhard herzlich empfangen. Mit viel Eifer durften sie bei der Apfelernte mithelfen und anschließend beim Mostpressen helfen. Der frisch gepresste Apfelsaft war ein Hit für alle. Anschließend wurde unter Anleitung von Frau Glawischnig im Rüsthaus fleißig Apfelmus zubereitet. Jedes Kind durfte sein eigenes Gläschen mit nach Hause nehmen. Wir sagen DANKE für einen lehrreichen und schönen Vormittag. Danke dem Bauernbund Neuhaus für die finanzielle Unterstützung des Projektes.