Gesund bewegen | šport

Kinder gesund bewegen ist die große Bewegungsinitiative in Österreichs Kindergärten und Volksschulen. Dabei können Bildungseinrichtungen kostenlose, vom Bundesministerium Öffentlicher Dienst und Sport finanziell geförderte Bewegungsmaßnahmen durch qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Sportvereine in Anspruch nehmen. Die teilnehmenden Vereine sind Mitglieder bei den drei Breitensportverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION.

Unsere Bewegungscoach im Schuljahr 2022-23 ist Reinhold Ertler. Mit großer Begeisterung machen alle Kinder bei seinen lustigen Bewegungsstunden mit, die allen helfen geistig und körperlich fit zu bleiben.

Gibanje in šport je pri nas na dnevnem redu. Posebno luštno pa je, kadar pride športni trener Reinhold Ertler in z nami oblikuje telovandne ure.