Auf der Petzen | na Peci

Traumwettetter begleitete uns bei unserer Wanderung auf die Petzen. Beim Erkunden der Berglandschaft erfuhren wir von der Geopark-Expertin Antonia viel Wissenswertes über die Tiere und Pflanzen auf dem Berg. Dieses Wissen konnten dann bei der Gondelfahrt auch gleich alle beim Geopark-Ouiz unter Beweis stellen. Zum Schluss gestalteten wir mit vielen bunten Blumen und grünen Gräsern ein wunderschönes Legebild, welches die Wanderer auf dem Weg vor der Bergstation nun bewundern können. Vor der Talfahrt mit der Gondel spendierte Samuels Papa den durstigen Wanderern noch kühle Getränke. Herzlichen Dank dafür!

Bili smo na Peci. Ob čudovitem poletnem vremenu smo  pod vodstvom Antonie Weissenbacher spoznavali gorski svet na Peci in izvedeli marsikaj zanimivega o živalih in rastlinah, ki jih najdemo tam.  Na tleh smo iz rož in trave ob koncu naredili  lepo umetnino, na ketero smo zelo ponosni.