Schulschlussgottesdienst | zaključna šolarska maša

Heuer  feierten wir  unseren Schulschlussgottesdienst unter anderen Bedingungen als sonst – mit großem  A b s t a n d  zwischen den einzelnen Schulstufen. Wir freuen uns, das Schuljahr trotz Corona gut beendet zu haben und nun in die wohlverdienten Ferien zu starten. Jetzt beginnen die Sommerferien und unsere Wege trennen sich. Die meisten SchülerInnen und LehrerInnen sehen sich nach den Ferien wieder. Doch für manche von uns beginnt ein neuer Weg, und so wurde die 4. Klassen mit Gottes Segen verabschiedet. Mit auf den Weg gab es ein Gedicht über die vergangenen Schuljahre und einen kleinen, vom Herrn Pfarrer gesegneten Schutzengel.

Pri letošnji zaključni šolarski maši smo se s posebno pesmico, ki opisuje zadnaj štiri leta v ljudski šoli na Suhi  poslovili od četrtošolcev. Otroci so od ravnateljice in učiteljev prejeli, poprej od gospoda župnika blagoslovljenega angelčka varuha s seboj na nadaljno šolsko in življensko  pot.