Firmung in Neuhaus | birma na Suhi

Alle 8 Jahre findet in der Pfarre Neuhaus/Suha das Fest der Firmung statt. Klar, dass sich auch unsere Schule dabei einbringt. Nach dem festlichen Firmgottesdienst mit Bischofsvikar Monsignore Dr. Josef Marketz, gab es einen besonderen Kindersegen. Dieser wurde wunderschön und herzig von den Kindergartenkindern mit den Tanten Angelika und Ingrid sowie von den SchülerInnen der Volksschule musikalisch umrahmt. Eva und Klara begleiteten den Gesang virtuos auf dem Klavier und der Violine. Die Direktorin Vida Logar und die Kindergartenleiterin begrüßte den Vertreter des Herrn Bischofs mit herzlichen Worten. Herr Dr. Markitz war begeistert von den Darbieungen und dankte allen Pädagoginnen und Pädagogen für die hervorragende Arbeit.

Čudovit dan svete birme je vsakih osem let poseben dogodek za suško faro. Škofijski vikar dr. Jožef Marketz je v zastopstvu krškega škofa birmal 18 kandidatov in jim dal dobre napotke za življenje. Po birmanski maši je bil blagoslov otrok, ki so ga s čudovitim petjem olepšali otroci otroškega vrtca in ljudske šole. Gospod dr. Markitz je bil skrajno navdušen in se zahvalil za odlično delo v obeh pedagoških ustanovah.