Tag der offenen Tür der NMS Bleiburg | Dan odprtih vrat NSŠ Pliberk

Am Freitag, dem 12. Januar 2018 besuchten die Schüler und Schülerinnen der 4. Schulstufe die Neue Mittelschule Bleiburg/Pliberk. Die Lehrer und Schüler/innen der NMS bereiteten für uns einen abwechslungsreiches Programm vor, das die Vielfalt der Schule präsentierte. Zu Beginn gestalteten wir schöne Taschen und hörten die vielen Sprachen, die an der Schule gesprochen werden. Im Turnsaal konnte jeder seine sportlichen Fähigkeiten an verschiedenen Turngeräten testen. Vor allem das „Skifliegen“ begeisterte uns sehr!
Im Physikraum lernten wir spannende Experimente kennen…
Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikschule, die sich direkt im Schulgebäude befindet. Zwischen den Stationen stärkten wir uns mit selbstgebackenen Pizzabrötchen in der Schulküche. Besonders spannend war aber der Abschluss des Tages, als wir mit kleinen Bienen das Programmieren kennenlernten.

Die Schüler und Schülerinnen bekamen auch eine umfangreiche Broschüre mit nach Hause, die über die NMS Bleiburg/Pliberk informiert.

________________________________________

V petek, 12. januarja 2018 je Nova srednja šola Pliberk vabila na dan odprtih vrat. Učenci in učenke četrtega razreda so z veseljem odzvali povabilu. Učitelji in učenci Nove srednje šole so pripravili obširen program. Z velikim zanimanjem smo sodelovali pri postajah: izvajali smo različne fizikalične poskuse, izdelovali lepe torbe in preizkusili smo razna orodja v telovadnici… V šolski kuhinji smo se okrepčali z okusno malico.

Doživeli smo lep in zanimiv dopoldan!