SANKT NIKOLAUS KOMMT DOCH | MIKLAVŽ PRIHAJA

Nun ist das Geheimnis gelüftet. Der Nikolaus hat sich doch entschieden, nicht in Pension zu gehen, sondern weiterhin zu den Kindern zu kommen. Anfangs schienen alle Überredungskünste der himmlischen Bewohner vergebens: Petrus und Paulus, der Weihnachtsmann und die Weihnachtswichtel, das Christkind,  die Kalendermacher, Engel und Krampusse, ja sogar der Osterhase versuchten ihr Bestes. Dann waren es die Bemühungen und Argumente maßgeblicher Neuhauserinnen und Neuhauser, die jedoch noch immer nicht zum Erfolg führten: Bürgermeister, Amstleiterin, Pfarrer und Direktorin traten auf den Plan. Letztlich war es das kleine Mädchen Nina, welches das Herz des amtsmüden Nikolos erreichte.

Herzliche Gratulation an alle mitwirkenden Kindern mit ihren Lehrerinnen und Lehrern für die super Aufführung dieses musikalischen Märchens. Der Turnsaal war fast zu klein für die vielen Besucherinnen und Besucher, unter ihnen Herr Bürgemeister Gerhard Visotschnig, Herr Pfarrer Mag. Michael Golavčnik, Herr Professor Sigi Hoffmann, Herr Landeskulturpreisträger Prof. Dr. Engelbert Logar, Frau Kindergartenleiterin Angela Krobath und viele andere. Mit tosendem Applaus wurden die Schauspieler für die wunderschönen LIeder, die gekonnte Aufführung und die schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit belohnt.

Danke an die Elternvertreterinnen und Eltern für das erstklassige Buffet und an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Das Nikolofest war so toll, dass zum Schluss dann auch wirklich der Nikolaus erschien und alle Kinder beschenkte.

Vsa nebeška in suška prominenca je bila potrebna, da je nagovarjala Miklavža, naj ne gre v pokoj in le tudi letos obišče pridne suške in druge otroke. Končno je nebeškega moža vsa solzna prepričala preprosta deklica NIna. Suške šolarke in šolarji so z čudovitimi pesmimi in odličnim igranjem pričarali ljudem lep predbožični večer, ki ga je občinstvo v nabito polni praznično okrašeni telovadnici nagradilo z bučnim aplavzom.

Hvala vsem gostom za obisk in vsem, ki so prispevali k velikemu uspeha tega večera.