Hör auf Lärm | prisluhni hrupu

Bei einem Workshop mit Frau Dr. Tatjana Kampuš, Fachärztin für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde, wurde  der Hörvorgang mit allen Sinnen erlebt und beleuchtet.  In spielerischer und kindgerechter Form lernten die SchülerInnen aller drei Klassen über das Ohr, die Auswirkungen von Lärm,  die Notwendigkeit von Lärmschutzmaßnahmen und die Möglichkeiten der Lärmreduktion.  Die Unterrichtseinheiten werden im Rahmen der Aktion Gesunde Schule vom Land Kärnten finanziell unterstützt.

V posebni delavnici je strokovna zdravnica dr. Tatjana Kampuš otrokom približala pomen dobrega posluha. Opozorila je na nevarnosti hrupa in šolarjem in šolarkam na igriv način pokazala, kako ga je možno v  vsakdanjem življenu zmanjšati.