Wörthersee & Pyramidenkogel | Vrbsko jezero & Jedvovca

Schönes Sommerwetter begleitete die frohe Schar der Neuhauser Volksschüler mit ihren Lehrerinnen beim Jahresausflug zum Schulschluss. Ahoi hieß es bei einer luftigen Wörtherseeschifffahrt, die von Klagenfurt nach Reifnitz führte. Von dort brachte uns der Lassnig-Bus direkt zum Pyramidenkogel. 441 Stufen rauf und runter bekam bei dieser Höhe einen völlig neuen Stellenwert. Oben bestaunten wir den wunderbaren Rundumblick vom Dobratsch bis zu unserer Petzen. Simon freute sich, als er die Simonhöhe erblickte. Der pipifeine Ausflug fand seinen Ausklang am Spielplatz am Fuße des Aussichtsturmes. Von da ging es dann beschwingt wieder nach Hause.

Odlično poletno razpoloženje nas je ob letnem izletu spremljalo na Vrbsko jezero in na razgledni stolp na Jedvovci. Po vožnji z ladjo po jezeru smo po 441 stopnicah prispeli na vrh stolpa in uživali krasen pogled po vsej Koroški. Pred odhodom domov smo se še zabavali na igrišču ob vznožju znamenite razgledne točke na Jedvovci.