Zirkus | cirkus

Bewegung ist das A und O der kindlichen Entwicklung. Durch Bewegung lernen Kinder sich und ihren Körper kennen, seine Möglichkeiten und Grenzen. Spaß, Abenteuer, Stärke und Leistung sind nur einige Ziele.

Unter umsichtiger Anleitung der ausgezeichneten Zirkuspädagogen Dido und Beatrice erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler ein anspruchsvolles Zirkusprogramm. Mit tosendem Applaus von Eltern, Geschwistern und Verwandten und zahlreicher Ehrengäste, darunter Bürgermeister Visotschnig, Vizebürgermeister Mag. Pölz, Amtsleiterin Frau Wiedl und Pfarrprovisor Mag. Golaučnik, wurden die Kinder für ihre Kunststücke und sportlichen Leistungen belohnt. Magdalena und David brillierten als Zirkusdirektoren und führten gekonnt durch das Programm, das zur Gänze von den Schülern selbst gestaltet und durchgeführt wurde. Zur Belohnung und als Abschluss gab es noch eine lustige Show-Einlage von Dido und Beatrice.

Danke allen, die zum Gelingen des Zirkusfestes beigetragen haben, Dido und Beatrice, den Eltern, Sponsoren und Gönnern, der Gemeinde Neuhaus/Suha und ihren MItarbeitern und vor allem dem zahlreichen Publikum.

Veselo in razgibano je potekala zaključna prireditev letošnjega posebnega projekta za gibanje in telesno vzgojo. Pod navodilom izvrstnih pedagogov Dido in Beatrice so otroci pripravili odličen program. Šolska telovadnica se je spremenila v cirkus areno in šolarji so postali artisti, akrobati in luštni klovni.

Hvala vsem staršem, sponsorjem in dobrotnikom ter občini Suha za vso pomoč in podporo. Posebna zahvala velja občinskemu delavcu Herbertu Sadnek, ki je pripravil prostor in pomagal, kjer je bilo potrebno. Hvala pa tudi publiki za množičen obisk in za bučen aplavz.