Weihnachtsgeschichte | Božična zgodba

titel1

Glänzende Kinderaugen, voweihnachtliche Freude, wunderschöne Lieder, tolle schauspielerische Darbietungen, schöne Kostüme, eine kunstvoll gestaltetes Bühnenbild, der weihnachtlich dekorierte Turnsaal, gerührte Ehrengäste, stolze Eltern und Großeltern, ein begeistertes Publikum, zufriedene Lehrerinnen, tosender Applaus … Das sind nur einige Highlights der heurigen Weihnachtsfeier am 21. Dezember im Turnsaal der Volksschule Neuhaus/Suha.

»Die ‚Weihachtsgeschichte – božična zgodba‘ für sie zu spielen war für die Kinder eine sehr lehrreiche Art, sich dem Geheimnis von Weihnachten anzunähern. » Mit diesen Worten begrüßte Frau Direktorin Vida Logar die zahlreichen Gäste.  Obwohl einige Kinder aus Krankheitsgründen ausgefallen waren, konnte die fast einstündige Aufführung trotzdem sehr gut präsentiert werden. Im vollbesetzten, wunderschön weihnachtlich geschmückten Tursaal bewunderten zahlreiche Besucher und viele Ehrengäste die schauspielerischen Leistungen der Kinder.  Frau Vizebürgermeisterin Maga. Evelin Paier-Sternjak, Herr Pfarrer Mag. Miha Glovačnik, die zukünftige Amtsleiterin Frau Regina Wiedl, Frau Direktorin Christine Meklin von der NMS Bleiburg/Pliberk und viele andere waren da.

Danke Eva Kogelnik und Klara Logar für die musikalische Unterstützung, den Elternvertreterinnenen  und Eltern für die hervorragende Bewirtung der Gäste und der Gemeinde und ihren Mitarbeitern. Danke dem Kulturverein Drava für die Bühnenbeleuchtung und allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Prisrčna hvala vsem.

V božično okrašeni telovadnici so otroci in učiteljice LŠ Suha z božično igro skupaj s starši, sorodniki, s številnimi gosti in častnimi gosti praznovali božič. Korajžno so nastopali vsi otroci in z lepimi božičnimi pesmimi vsem obiskovalcem podarili prijeten predbožični večer.