Der Nikolaus war da | sveti Miklavž

nikolo

Hohen Besuch bekam unsere Schule am 5. Dezember. Der Heilige Nikolaus befüllte die selbstgemachten Nikolaussackerln mit Süßigkeiten und beschenkte alle Kinder. Wir bedankten uns mit Liedern und Gedichten. Als besondere Überraschung gab es auch noch Grüße vom Krampus: die heimische Brauchtumsgruppe „Schlossbergteufel Neuhaus“ brachte süße Schokokrampusse und andere Leckereien, über die sich Kinder und Lehrerinnen gleichermaßen freuten. Herzlichen Dank dem Nikolo und den Schlossbergteufeln.

Sveti Miklavž nas je obiskal in prinesel otrokom in učiteljicam sladkarije. Mi smo se mu pa zahvalili s deklamacijami in petjem. Posebno presenečenje pa so nam naredili člani domače folklorne skupine „Schlossbergteufel“, ki so otrokom podarili čokoladne parklje in druge dobrote. Hvala Miklavžu in parkljem.