Kunstprojekt | umetnostni projekt

Am Vortag des Martinsfestes haben die Kinder ein Haus der Kunst und Kultur kennengelernt, viele ausgestellte Kunstwerke bewundert, mit Künstlern geredet und selbst wunderschöne Kunstwerke geschaffen. Sie haben mit verschiedenen Techniken im malerischen Bereich gearbeitet. Dabei sind wunderschöne Bilder mit Spachteltechnik zum Thema „Mein Dorf – mein Heimatort | Moja vas – moj domači kraj“ entstanden. Ebenso lernten die Kinder, sich in Geduld zu üben, aufeinder Rücksicht zu nehmen, einander zu helfen, zusammen zu arbeiten u.v.m.

„Es war der schönste Schultag“, meinte eine Schülerin am Ende.

Na dan pred Martinovom so naši otroci v Hiši kulture spoznavali, kaj je umetnost, spoznavali umetnike in sami ustvarjali čudovite umetnine. Risali so in izdelovali angele varuhe. Pri tem so poskusili razne tehnike kreativnega ustvarjanja ter se vadili v marljivosti, strpnosti, medsebojni pomoči, v sodelovanju in obzirnosti.